HOME

Archiv-Neues

Im Archiv-Neues finden Sie Informationen über bereits vergangene Veranstaltungen (Ausstellungen, Vernissagen, Märkte, an denen ich teilgenommen habe) sowie sonstige schon ältere Informationen über meine Keramik.

"Wo finden Sie meine Keramik-Werkstücke?"


"WINTERZAUBER AM GROTTENHOF-Adventmarkt am 18/19. Dezember 2010"
Am Weihnachtsmarkt Grottenhof in Kaindorf an der Sulm bei Leibnitz (Wochenende 18/19. Dezember 2010) verkauften Petra, Bettina und ich auf unserem gemeinsamen Weihnachtsstand unsere handgefertigte Keramik sowie handgefertigte Krippen. Diesmal gibt es leider keine Bilder.

"Neues Espresso Häferl"
Das Häferl "Farbspiel" ist wie die Häferl "Corona" und "Paranuss" auf einer Seite gerade abgeflacht, geeignet für (Espresso-)Kaffeemaschinen (siehe dazu Eintrag unten).

"Espresso Häferl"
Die Häferl "Corona" und "Paranuss" sind auf einer Seite gerade abgeflacht, um sie bei (Espresso-)Kaffeemaschinen mit gerader vorderer Seite ideal hinstellen zu können. Die Idee der maßgeschneiderten Kaffeemaschinen-Häferl stammt von einem befreundeten Bekannten.

"Inspiration der Namensgebung"
Beim Großteil meiner neuen Werkstücke überließ ich diesmal die Namensgebung meiner Familie. Für mich besonders spannend zu sehen, was andere Augen mit Formen und Farben verbinden.

"Von Temptation bis Camouflage"
Bei meinen neuen Werkstücken "Von Temptation bis Camouflage" handelt es sich im Vergleich zu den bisherigen Werkstücken um Steinzeug Keramik, die bei besonders hohen Temperaturen gebrannt wurde. Die Glasur hat dadurch besondere Effekte erhalten. Steinzeug Keramik ist auch ohne Glasur nahezu wasserdicht. Steingut (das sind alle meine anderen Werkstücke) müssen glasiert werden, um dicht zu werden.

Hobbykünstlermarkt Leibnitz am 22. August 2010
Am 22. August 2010 fand der Hobbykünstlermarkt mit mehr als 100 Ständen (von Keramik über handgemachten Schmuck, Schnitzereien, Filzarbeiten bis hin zu Aquarellen u.v.m) im Marenzigelände in Leibnitz statt. Zu dritt (Bettina, Petra und ich) präsentierten wir bei hervorragendem Wetter unsere Keramikwerkstücke im schattigen Parkgelände. Mit Klick auf das Bild gibt es ein paar Eindrücke.

Hobbymarkt Leibnitz

Ausstellung "Keramik und Fiktion"
Gemeinsam mit DIC! (DieKeramiker) und den Ceramic Circle stellte ich meine Keramik in der Ausstellung "Keramik und Fiktion" im Rathaus Leibnitz aus. Die Ausstelung dauerte vom 28. Mai 2010 bis 3. Juli 2010. Mit Klick auf das Bild finden Sie noch einen nachträglichen Eindruck von der Ausstellung bzw. der Vernissage vom 28.5.2010:

Präsentation Werkstücke mit Blüten

Namenswerkstücke
Es ist mir ein besonders Anliegen, meinen Werkstücken einen individuellen Namen zu geben. Bei der Namensgebung lasse ich mich besonders von den Schätzen der Natur inspirieren. Damit kann ich meine Leidenschaft für Keramik mit meinem großen Interesse an der Vielfalt der Pflanzenwelt und der Natur verbinden.



zurück

hosted by GRUBER WEBSERVICES | Linux Lösungen, Web Software, Domains, Web Hosting, E.Mail-Konten